Kristina Sergaeva - Stretching Coach

Schmerz ist gleich Effektivität?

Stretching für Anfänger
Schmerz ist gleich Effektivität?

Die meisten denken, dass wenn man während der Dehnung schmerzen hat, nur dann ist die Dehnung effektiv. Nun meine lieben, ich habe gute Nachricht für euch – das stimmt gar nicht! Um Beweglichkeit zu entwickeln, solltest du dich einfach mehr bewegen. Logisch, oder? 🙂 Statische Dehnung, wie Spagat oder ähnliche Übungen, entwickeln Elastizität der Muskeln, aber bevor du damit anfängst, solltest du lernen, wie man sich richtig bewegt und was dein Körper überhaupt alles kann. In meinem Programm arbeiten wir daran, den Bewegungsumfang unserer Gelenke zu vergrößern, sich in allen Dimensionen zu bewegen, Qualität der Bewegung zu verbessern und erst dann üben wir die statische Dehnung aus.