Kristina Sergaeva - Stretching Coach

Wie oft soll ich trainieren?

Stretching für Anfänger
Die Frage bekommt jeder Trainer ganz oft. Hier ist meine Antwort auf die Frage:

Im Alltag bewegt man sich nicht so viel. Die meisten haben Büro Arbeit und auch wenn man sagt, und das höre ich auch sehr oft, ich bewege mich viel in der Arbeit, es ist leider nicht das gleiche, weil man sich einartig bewegt und oft sogar falsch. 
Wie oft man trainieren soll? Das kommt drauf an, wie man trainiert. Zum Beispiel Meine Trainings sind nicht so hart, man bewegt sich nur in allen Ebenen, was man jeden Tag machen sollte, deswegen sage ich ruhig, solange dein Training vielfältig aufgebaut ist, kannst du jeden Tag trainieren 🤗 die gleiche Muskelgruppe jeden Tag zu trainieren oder gleichen Spagat jeden Tag zu dehnen würde ich nicht empfehlen, zu mindestens am Anfang, da brauchen die Muskeln etwas länger für die Regeneration. Und wenn du ein hartes Training vor hast, dann würde ich danach auch 1-2 Tage Pause nehmen. 

Deswegen sollte man sein Training schlau planen und nicht übertreiben 🤗